Für unsere Umwelt und unsere Region

In Zeiten des Klimawandels und des Bienensterbens ist Konsumverhalten eng mit persönlichem Verantwortungsgefühl verbunden. Wir freuen uns darüber, dass bewusster, nachhaltiger und regionaler Konsum immer mehr Zuspruch erfährt. Kunden kaufen wieder lieber vom Gärtner in der Nähe, der verantwortungsvoll mit Ressourcen haushaltet und dessen Blumen auf dem Weg in den Laden keine Weltreise hinter sich haben. Unsere Eigenmarke »Meine Gärtnerei« kommt dieser Entwicklung entgegen und garantiert dem Kunden eine regionale und nachhaltige Pflanzenproduktion.

Die Marke macht den Unterschied

Viele Kunden bezahlen für eine bessere Ökobilanz mit Produkten aus der nahen Umgebung gern einen fairen Preis. Dazu muss eine Marke aber auch als Regionalmarke erkennbar sein: Wir haben »Meine Gärtnerei« ins Leben gerufen, um unseren regionalen, bayerischen Betrieben einen Namen zu geben und die damit verbundenen Werte zu transportieren: regionale Verbundenheit, nachhaltige Produktion und Nähe zum Kunden.

In unseren Flyern und unserer Markenseite www.meinegaertnerei.de finden Kunden alle Hintergrundinformationen zur Marke und unseren Gärtnereinen – auch via QR-Code auf dem Pflanzenstecker abrufbar.

Ich bin nicht irgendeine Primel!

Gerade über Blumen sollen sich unsere Kunden einfach nur freuen. Darum verkündet bereits unser Etikett: „Meine Gärtnerei“: Diese Blumen sind nachhaltig produziert und kommen frisch aus Ihrer Region.

Mitmachen lohnt sich – unsere guten Gründe.
1.
2.
3.
4.
5.
6.